Darf man in diesen Zeiten lustig sein und feiern? Der Bürgerstadlwirt Daniele und der Musikverein meinen: Ja! Das lang geplante Starkbierfest zu Josefi wurde nach Beginn des schrecklichen Krieges kurzerhand umfirmiert zu einem Benefizevent: Die Blaskapelle hat auf den sonst üblichen Eintritt verzichtet und kräftig um Spenden für die humanitäre Hilfe der Kriegsopfer geworben. Auch die Lospreise sind vollständig in diesen Topf gewandert. Ob es der gute Zweck war oder die Freude auf ein schönes Fest nach der langen Coronapause, wissen wir nicht: Auf alle Fälle war der Bürgerstadl so voll und die Stimmung so ausgelassen wie schon lange nicht mehr. Am Ende hat der Musikverein nach Abzug seiner Unkosten 1500€ an die UNICEF-Flüchtlingshilfe überwiesen. Nach unserer Meinung eine win-win-Situation für fast alle: Nur der Sieger des Schätzspieles hat seinen Gewinn, ein schönes Trum Schinken, im Bürgerstadlsaal vergessen.              Die Blaskapelle hat sich bei der nächsten Probe mit Genuss darüber hergemacht! Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und großzügigen Spender!